top of page

Besuch der Ausstellung im Museum Biberach

Der Biberacher SPD-Ortsverein lädt alle Mitglieder und Interessenten für den gemeinsamen Besuch (inklusive Führung) der aktuellen Ausstellung "Nationalsozialismus in Biberach" im Biberacher Museum ein.

Aus der Ankündigung des Museums heißt es zu der Ausstellung: „Die Diktatur des Nationalsozialismus kam nicht wie eine Naturkatastrophe über die Stadt Biberach. 1932 und 1933 lagen hier die Wahlergebnisse der NSDAP höher als im Landesdurchschnitt. Das Museum Biberach legt dar, wie Biberacher zu Opfern oder Tätern wurden. Viele suchten die Nähe zur Macht, bekleideten Posten, denunzierten Mitbürger und verschafften sich Vorteile. Regimegegner wurden überwacht, eingesperrt, beruflich geschädigt oder öffentlich an den Pranger gestellt.“

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Biberacher SPD-Ortsverein übernimmt die Führungsgebühr und das Eintrittsgeld. Wichtig: bitte pünktlich erscheinen!

Der Besuch findet statt am Mittwoch, 20. September 2023 um 16.00 Uhr beim Biberacher Museum (Museumsstraße 6).




Comments


bottom of page