„Ein offenes Ohr für Deine Anliegen“
- Roter Biber

- 9. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Neuer SPD-Ortsvereinsvorstand einstimmig gewählt!
Bei der letzten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Ochsenhausen Illertal im Gasthaus Larifari in Berkheim wurde der Vorsitzende Andreas Heinzel und seine Stellvertretung Franziska Christoph (beide aus Erlenmoos) einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Neu im Vorstand sind Schriftführer Alexander Weber aus Gutenzell, Kassier Peter Schäfer aus Hattenburg und die Beisitzer:innen: Bangaly Camara aus Erolzheim, Sabine Martin aus Erlenmoos, Klaus Peter Ress aus Rot an der Rot und Christian Foquet aus Wain.
Somit deckt der neue Vorstand ein breites Spektrum an Ortschaften aus dem ganzen Ortsvereinsgebiet und aus unterschiedlichen Berufen und Hintergründen ab. Vom IT-Techniker über den Arzneimittelwissenschaftler bis zum Sozialarbeiter. Vom Ehrenamt in der Kirche über das in der Jugendarbeit und das im Imkerverein.
Nach einer kurzen Begrüßung und den üblichen Themen einer Hauptversammlung: Berichte, Aussprachen und Neuwahlen, diskutierte die Runde mit den beiden Landtagskandidierenden Rosa Hübner für den Wahlkreis Wangen und Simon Özkeles für den Wahlkreis Biberach deren Ideen für eine erfolgreiche Landespolitik mit SPD Schwerpunkten: Gesundheit, Gerechtigkeit, solidarisches Gemeinwesen und gerechtere Lastenverteilung. Weitere wichtige Anliegen der Anwesenden: wie bekommen die guten und zukunftsweisenden Ideen aus dem ländlichen Raum in Land und Bund Gehör, was braucht die SPD an Profil in einer herausfordernden Zeit um bei den Wählern im ländlichen Raum mehr Menschen von Ihrer Politik für alle zu überzeugen?
Vorsitzender Andreas Heinzel konnte freudig verkünden, dass es wieder drei neue Mitglieder im Ortsverein gibt. Zweien davon konnte er bei der Sitzung die nagelneuen Parteibüchlein sogar persönlich überreichen. Dabei durfte das von ihm mit dem KJR und Jugendlichen ins Leben gerufene Jugendgetränk BLAPF natürlich nicht fehlen. Die neuen Mitglieder: Christian Fouquet und Bangaly Camara freuen sich darauf es zu probieren und werden sich auch gleich als Beisitzer im Vorstand mit einbringen.
Eine wichtige Essenz: regelmäßige offene Abende an unterschiedlichen Orten im Ortsvereinsgebiet von der Iller bis zur Rottum, die in den Ortsblättern angekündigt werden und zu denen alle Interessierten herzlich willkommen sind. Motto: „Ein offenes Ohr für Deine Anliegen“
.png)





