Biberach steht zusammen - Nie wieder ist jetzt!

Bei bestem Wetter sind am Samstag, 27.01.2024 um 15.00 Uhr rund 3500 Menschen zusammengekommen, um friedlich für Demokratie, Toleranz und gegen Rechts zu demonstrieren. Anlass dazu sind die Enthüllungen rund um das Potsdamer Treffen der Rechten. In aller Spontanität haben Stadtjugendringvorsitzender Walter Scharch und unser Kreisvorsitzender Simon Özkeles zu einem Treffen zur Organisation einer Kundgebung eingeladen. Daraus ist ein tolles Organisationsteam entstanden, das ordentlich die Werbetrommel gerührt hat. In den darauffolgenden Tagen konnten bis zu 46 Organisationen und Initiativen als Unterstützung gewonnen werden. Für die Redebeiträge konnten Menschen aus verschiedenen Bereichen gewonnen werden. Landrat Mario Glaser und Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler sprachen für den politischen Bereich. Im Anschluss kamen für die Jungen Leute Ella Auernhammer, Marie-Louise Zimmermann und Jan Chwistek zu Wort. Aus aktuellen Anlass sprachen die Landwirte Ruth Schmidberger und Jo Weber. Für die beiden christlichen Kirchen setzten die Dekane Stefan Ruf und Matthias Krack ein deutliches Zeichen. Abschließend sprach der neue DGB-Kreisvorsitzende Bertram Waechter von Spittler für die zahlreichen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Alle gemeinsam betonten wie wichtig es sei, sich für unsere Demokratie einzusetzen. Musikalisch begleitet wurde die Kundgebung von Aja und Martin Gratz.

Diese Kundgebung war ein deutliches Signal und mit dieser Zuversicht geht es jetzt daran, die Rechten wieder kleinzubekommen.

Danke an alle, die für den Erfolg der Kundgebung gesorgt haben. Wir haben Euch gerne unterstützt!

Biberach steht zusammen - Nie wieder ist jetzt!